Geesthacht gegen Amazon und Google

By 31. Januar 2019 Aktuelles

Wie funktioniert Stadtmarketing heute?

Jürgen Wirobski in einem Beitrag für die online Zeitung LOZ. Es gibt da nicht den einen zündenden Gedanken, der alle Probleme löst. Nein es müssen – mal wieder – verschiedene Ebenen und Maßnahmen sein, die das Ganze dann im Zusammenspiel zu einem Gesamtbild zusammenfügen. Das Ganze frei nach dem Motto: das Eine tun und das Andere nicht lassen. Auf diese Weise finden immer mehr Städte und Kommunen helfende Antworten auf die steigenden und nicht mehr aufzuhaltenden online Umsätze….. 

Als Unternehmensberater haben wir es täglich mit sich ändernden Szenarien zu tun. Sei es im Produkt, – Kunden oder Mitarbeiterfeld. Diesen Veränderungen müssen sich die Unternehmen und auch wir als Berater immer wieder stellen und halten uns aufmerksam – neudeutsch agil für neue Strömungen, die es zu analysieren und zu bewerten gilt. Was dann sinnvoll ins eigene Unternehmen getragen wird, kann in kleiner oder größerer Runde – im Innovationsteam / Labteam – diskutiert, verworfen oder ausprobiert und ggfls. umgesetzt werden. Diese Aufmerksamkeit für das Umfeld eines Unternehmens ermöglicht es dem Unternehmen dann auch schnell bzw. konsequent zu handeln.

Author Ina Rathje

More posts by Ina Rathje

Leave a Reply