Nachfolge & Unternehmenskauf

Sie suchen einen Nachfolger oder möchten ein Unternehmen kaufen?

Eine Firmenübernahme will gut vorbereitet sein und geht in der Regel nicht von heute auf morgen. Hat man ggfls. bisher versucht das Zahlenwerk steuerlich optimal zu positionieren so ist jetzt ggfls. eine andere Darstellung der Stärken notwendig. Eine erste Bewertung Ihres Unternehmens ist der Einstieg und der Verkauf / Kauf sollte dann strategisch geplant werden.

Gerne sind wir bei der Suche eines geeigneten Nachfolgers behilflich und haben bereits auf Käufer wie auch Verkäuferseite Unternehmer unterstützt.

Sollte eine Due Diligence notwendig sein, können wir auch diesen Prozess begleiten. Wir arbeiten hier in enger Kooperation mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberater und Rechtsanwälten Die Einarbeitung und Begleitung, Coaching des Nachfolgers, damit Sicherstellung der Nachhaltigkeit der Übernahme.

Wir stehen ferner bei der Neuplanung des Unternehmens, inkl. Businessplan und Liquiditätsplan und Finanzierung der Existenzgründung eines Nachfolgers mit unserem Know-How zur Verfügung.

Wir rufen
Sie zurück

Ich habe die Datenschutzbelehrung gelesen und akzeptiere sie. Ich bitte um Kontaktaufnahme