Dienstleistungen

Hilfe für Dienstleister

 

Zu unseren Kunden gehören auch Ingenieurbüros und Architekten. Themen hier sind zum Beispiel Wachstum, Leitungsebene einrichten, Verantwortung übernehmen. Aber auch – wie präsentiere ich mich bei einer Ausschreibung mit dem entsprechenden Team, welches die Planungsleistungen dann erbringt. Hier kommen Mitarbeiter zusammen die sich nicht kennen, unterschiedliche Berufe haben und sich nun im Vergabeverfahren als Team präsentieren sollen. Das Ergebnis der Präsentation macht bis zu 30% bei der Entscheidung für ein Ingenieurbüro aus.

In der Dienstleistung haben wir verschiedene Branchen betreut, die zum einen als Leihfirma Vertriebstätigkeiten eines Konzerns für bestimmte Produkte durchgeführt haben, oder bestimmte Online-Plattformen für die Versicherungsbranche erstellen, pflegen und in die Retourenabwicklung eingebunden sind.

In diesen Fällen, können zwar durchaus ordentliche Umsätze generiert werden, jedoch ist man in beiden Fällen grundsätzlich nie fertig, weil die Produktzyklen oder die Attraktivität Die zu bedenkenden Risiken sind hier Klumpenrisiken, da in der Regel nur eine geringe Kundenanzahl bedient wird. Bei Wegfall eines Kunden oder Nichtverlängerung – aus welchen Gründen auch immer – ist das Unternehmen in der Regel in seiner Existenz gefährdet.

So waren die relevanten Themen, der Umgang mit diesen Risiken, die Kalkulation und teilweise die Abwicklung.

Wir rufen
Sie zurück

Ich habe die Datenschutzbelehrung gelesen und akzeptiere sie. Ich bitte um Kontaktaufnahme