Leistungen

Veränderung gestalten und begleiten

Geschäftsmodelle unterliegen dem steten Wandel

  • Passt meine Strategie noch zum Unternehmen
  • Welche Frühwarnsignale zeigen mir, dass ich etwas verändern muss?
  • Ist das was ich tue noch zeitgemäß?
  • Fehlermanagement – ein Fremdwort oder ein gutes Mittel Veränderung einzuleiten?
  • Wie bleibe ich im Spiel und gehe Veränderung aktiv an?

Das sind Fragen, die sich unsere Mandanten stellen und die wir dann gemeinsam angehen.

  • Das Muss zum Wandel erkennen, planen, umsetzen.
  • Im Change Management den Unternehmer coachen und die Mitarbeiter mitnehmen.

In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden geht es immer um Klarheit, um den offenen Austausch und den respektvollen Umgang miteinander.

Gemeinsam setzen wir Ziele und markieren den Weg dahin. Wir schieben den Prozess an, bringen alle ins Handeln, damit Resultate und Erfolge erzielt werden können. Der Wille bzw. der Wunsch nach Veränderung, die Übernahme von Verantwortung, aber auch das „Wie bleibe ich bei all dem ICH“ sind wichtige Einzelteile dieser Aufgabe.

Rein an Zahlen, Daten und Fakten orientiert, umfasst unser Leistungsangebot eine Vielzahl einzelner Themenkreise, die je nach Aufgabenstellung in den Fokus rücken. Lebenslanges Lernen ist nicht nur ein Beratungsthema – auch wir sind immer wieder neugierig zu sehen, was als nächstes um die Ecke kommt und wo wir mit anpacken können.

Neben den spezifischen Fachthemen, die entweder in Einzel- oder Gruppengesprächen bzw. Workshops an- und besprochen, geplant, immer wieder korrigiert und durchgeführt werden, arbeiten wir mit den Menschen / Mitarbeitern in den Unternehmen, coachen sie in Bezug auf Zielsetzung – privat wie beruflich – erarbeiten den Weg zum Ziel und begleiten sie auf Wunsch, zu ihrem ganz persönlichen Erfolg.
Die Einrichtung von Mentoren – Programmen zum Know-how Erhalt und der Wissenstransfer liegen uns dabei besonders am Herzen.

Diese persönliche Begleitung kann ganz nach Bedarf im Einzelcoaching – wie auch in Workshops bzw. Schulungen mit mehreren Teilnehmern – erfolgen.

Leistungen

Sie wollen expandieren/ neu finanzieren?

Der Erstellung des ggfls. notwendigen Business Plans beinhaltet die operative Planung mehr

Sie möchten das Geschäftsmodell Ihres Unternehmens überprüfen?

Der Ausgangspunkt für die Analyse sind die aktuellen Unternehmenszahlen, mehr

Sie suchen einen Nachfolger oder möchten ein Unternehmen kaufen?

Eine Firmenübernahme will gut vorbereitet sein und geht nicht von heute auf morgen mehr

Sie suchen einen Coach und/oder Trainer?

Coaching stellt den/die Unternehmer/-in, Führungskräfte und Mitarbeiter ins Zentrum mehr

Sie sind Existenzgründer?

Haben sie den Willen und Wunsch Unternehmer zu sein und eine Idee für das Geschäftsmodell? mehr

Sie suchen einen Beirat – Aufsichtsratsmitglied?

Beiräte können für ein Unternehmen von unschätzbarem Wert sein. mehr

Wir begleiten Sie.