fbpx Skip to main content

Sonder- / Maschinenbau

Hilfe für Sonder- & Maschinenbauer

 

Der Maschinenbau wie auch der Sondermaschinenbau, speziell wenn es sich um KMU Unternehmen handelt, steht immer wieder vor der Absatzmengenfrage. Welchen Teil der Produktionskette decken die Maschinen ab? Wie hoch ist die Wertschöpfung im Vergleich zum Gesamtprodukt? Wie groß ist der Markt? Ist der Nutzen schnell sichtbar und nachvollziehbar?

Neben dem Absatzmarkt sind auch hier Vor- und Nachkalkulation und die Einflüsse von Industrie 4.0 von essentieller Bedeutung, da regelmäßiger Umsatz nicht immer gegeben ist und die Höhe der Einzelprojekte schon mal einen mehrmonatigen Umsatz umfassen können. Gewährleistung und Liquiditätssicherung sind weitere Themen.

Wir rufen
Sie zurück

    Ich habe die Datenschutzbelehrung gelesen und akzeptiere sie. Ich bitte um Kontaktaufnahme